gesund, lecker und ausgewogen

Kita-Verpflegung

Jedes Kind is(s)t anders! Täglich stellen wir uns der Herausforderung, mit Erfahrung und Leidenschaft abwechslungsreiche, vollwertige und ausgewogene Menüs für Kinder und Jugendliche zu kreieren und freuen uns mit unserem Handwerk einen Beitrag zu der Entwicklung der Kinder beitragen zu können. 


Weiterlesen >


Schulverpflegung

Unter dem Motto „Lunch & Learn“ stellen wir uns täglich der Herausforderung, mit Erfahrung und Leidenschaft abwechslungsreiche, vollwertige und ausgewogene Menüs für Schülerinnen und Schüler zu kreieren. 
Mit großer Sorgfalt und Verantwortung kochen wir mit frischen Zutaten aus der Region sowohl nationale, saisonorientierte Gerichte mit frischen Zutaten aus der Region, als auch internationale Speisen.


Schulmensa/Kiosk

Die Ganztagsbetreuung von heranwachsenden Kindern und Jugendlichen beinhaltet auch die Versorgung mit einem frischen, abwechslungsreichen und ausgewogenen Menü zur Mittagszeit. Young Food ist auf die altersgerechte Kita- und Schulverpflegung spezialisiert und bietet verschiedene Verpflegungsvarianten um eine optimal organisierte und ernährungsbewusste Mittagspause zu ermöglichen. Auch kommt der Geschmack nicht zu kurz, denn „Lecker macht Laune“ und eine optimale Verpflegung mobilisiert neue Energie für jede Herausforderung.


Raupe Schlemmi

Hallo, 

ich bin die Raupe Schlemmi und begleite eure Speisepläne.


Ich koche für euch jeden Tag nach den Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.) frisch, gesund und ausgewogen. Beide Menüs sind von der DGE zertifiziert, wobei das Menü 1 eine vegetarische

Menülinie ist.


Die Menüs richten sich nach dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas"

und dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen" bezogen auf 20 Verpflegungstage.


Wenn ihr meine leckeren Menüs auswählt, esst ihr genau nach der 20-Tages-Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. 

Mit diesem Essen schaffe auch ich es dann, gesund zu bleiben und schnell zu wachsen, damit ich schon bald ein kunterbunter Schmetterling werde.


Eure Raupe Schlemmi

Speisepläne / Anrichtungsvorschläge

In Zusammenarbeit von Küchenleitung und

Ökotrophologen werden unsere

Speisepläne entwickelt.


Darüber hinaus können Sie sich Anrichtungsvorschläge

der einzelnen Menüs anschauen.



Hier die Auswahl aktueller Speisepläne und

Anrichtungsvorschläge:


Lunchtüte

Bei Ausflügen und Ferienmaßnahmen ist eine leicht zu handhabende, aber dennoch ausgewogene Verpflegung der Kinder und Jugendlichen Ihrer Einrichtung wünschenswert. 
Gerne unterstützen wir Sie dann mit unseren nahrhaft und lecker gefüllten Lunchtüten. 

Share by: