Qualität und Hygiene, auch wenn keiner zuschaut

Hygiene/Lebensmittelsicherheit

Sauberkeit und Hygiene hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. 

Neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen stellen zusätzliche betriebseigene Kontrollen
durch unsere Betriebsleiter sowie unsere Ökotrophologen sicher, dass die hygienischen Anforderungen auch an kritischen Punkten eingehalten werden und gewährleisten im Rahmen des HACCP-Konzeptes, dass angemessene Sicherungsmaßnahmen festgelegt, umgesetzt und dokumentiert werden. Dabei werden wir zusätzlich durch die Firma BioDiagnostix Labor GmbH mit Schulungen, sowie bei Rückstellproben- und Laboruntersuchungen unterstützt.


Philosophie

Kruck Schlemmer Service GmbH: Wo Angebot & Service überzeugen.


Die „Zutaten“ für unser erfolgreiches Unternehmen sind an erster Stelle die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick zu behalten und unseren Kunden mit Respekt und Kompetenz zu begegnen. Dienstleistung heißt für uns „Dienst am Kunden“ und das in einem partnerschaftlichen Verhältnis.


Weiterlesen   >


Nachhaltigkeit - mehr als eine Vision

Sie finden Nachhaltigkeit wichtig? Wir auch!

Angefangen bei der Auswahl regionaler Produkte und Lieferanten, endet die Prozesskette bei der fachgerechten Entsorgung von Speiseresten sowie nach Möglichkeit bei deren Weiterverwertung zur Energiegewinnung.


Der verantwortungsbewusste, transparente Umgang mit Lebensmitteln ist für uns selbstverständlich.

Broscheit Regionalitätsbescheinigung 2023 Broscheit-Broschüre "Nachhaltigkeit"

EU-Zulassung

Seit 2010 sind wir EU-zertifiziert. 

Warum ist das wichtig?


Betriebe ohne EU-Zulassung dürfen keine Frischware (Fleisch, Fisch, Geflügel) verarbeiten und müssen auf vorgegarte Produkte, vorwiegend Tiefkühlware oder eingeschweißte Ware mit längerer Haltbarkeit, zurückgreifen.

Die Verordnung stellt hohe Ansprüche an eine lückenlose Kühlkette der Waren, entsprechende Lagerräumlichkeiten, kurzfristige Verarbeitung unter kontrolliert hygienischen Maßnahmen, sowie den dafür geeigneten Räumlichkeiten. 

Diese Zulassung haben wir nach vorheriger Überprüfung unseres Betriebes von dem für uns zuständigen Veterinäramt Köln erhalten (Zulassungsnummer NW 60107).


Weiterhin bleibt es unser Anspruch, dem hohen Qualitäts- und Hygienestandard durch ein eigenes hausinternes Kontrollsystem zu entsprechen und weiterzuentwickeln.


Fortbildung Mitarbeiter

Auch bei uns und unseren Kunden bleibt die Zeit nicht stehen! Umso wichtiger ist es, sich nicht auf Erreichtem auszuruhen und weiterhin Ziele zu verfolgen. Uns ist bewusst, dass Kompetenz und Know-How, neben Erfahrung und Leidenschaft, unser höchstes Gut sind.

Aus diesem Grunde bieten wir unseren Mitarbeitern regelmäßig freiwillige, aber auch verpflichtende Fortbildungsmaßnahmen in unterschiedlichsten Bereichen an. 


Share by: